Grundsätzliches:

Wer sich für einen Deutsch Kurzhaar Welpen  "vom Riedelwald" entscheidet hat noch keine Garantie auf einen "Spitzenhund", darf aber mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass im Vorfeld alles erdenklich Mögliche unternommen wurde, die Voraussetzungen hierfür zu schaffen.

Unsere Welpen wachsen ausschließlich in der Familie auf, lernen jede bei uns vorkommende Wildart kennen und sind ab der fünften Woche jeden Tag mit uns im Revier unterwegs um die Welt zu erkunden. Unsere Zwerge kennen das Auto fahren, nehmen schon bald unseren Gartenteich in Beschlag, lernen Kinder kennen, mischen unsere Hühner-Truppe auf, kennen eine Vielzahl an Alltagsgeräuschen und vieles mehr......

Ihre Erziehung und Sozialisierung übernimmt neben Jola auch Esko von der Königsleite, der sich bei all unseren Wüfen mit einer Engelsgeduld um die Kleinen kümmert. Er ist ein liebevoller, aber konsequenter Lehrer.

  • -> A-Wurf

    aus Jola Anjules x Unkas KS vom Theelshof (1/3)

  • -> B-Wurf

    aus Jola Anjules X Uno KS vom Mausberg (6/6)

  • -> C-Wurf

    aus Jola Anjules x Offizier vom Pittental (7/5)

  • -> D-Wurf

    aus Jola Anjules x Luc vom Mausberg (5/4)


 

Ein ganz besonderes Anliegen ist mir der Kontakt zu unseren Welpenkäufern. Als Züchter bin ich sehr gerne bereit, ein ganzes Hundelben lang bei allen Fragen zur Seite zu stehen. Genauso freut es mich riesig, wenn ich an der Entwicklung der Hunde aus unserer Zucht teil haben darf und Fotos bzw. Videos von "unserer" Riedelwald Nachzucht bekomme.